Ulfa: Ausflug

Für jeden etwas dabei

AUSFLUG:  Kirchengemeinden fahren nach Bad Kreuznach

 

Quelle: Kreis-Anzeiger 20.09.2016

 

(ULFA/STORNFELS/red) -  Mitglieder der evangelischen Kirchengemeinden Ulfa und Stornfels waren jetzt zu einem Tagesausflug nach Bad Kreuznach aufgebrochen. In Bad Kreuznach ging es zunächst ins Schlossparkmuseum, danach in das benachbarte Rittergut zum Puppenmuseum und in das Museum Römerhalle. Für jeden Geschmack war etwas dabei, seien es die beeindruckenden römischen Mosaike oder die Figuren und Marionetten im Puppenmuseum. Dann stand ein Spaziergang durch den Schlosspark und über die alte Nahebrücke auf dme Programm. In der Pauluskirche wurde eine Andacht gehalten. Nach dem Mittagessen ging es per Bus weiter zur Ebernburg, wo bereits 1522, nur fünf Jahre nach der Reformation, Gottesdienste in lutherischer Liturgie stattfanden. Bevor es nach Hause ging, unternahm die Gruppe noch einen Spaziergang durch den Kurpark von Bad Münster am Stein.