Evangelische Dekanate Wetterau und Büdinger Land feiern Sommerempfang mit rund 300 Gästen

Foto: U. Seeger
Foto: U. Seeger

(Florstadt/hor) - Bei bestem Wetter haben die beiden Evangelischen Dekanate Wetterau und Büdinger Land am vergangenen Wochenende ihren Sommerempfang mit rund 300 Gästen auf dem malerischen Gelände der Ev. Kirchengemeinde Florstadt rund um die Florstädter Kirche gefeiert.

Der Posaunenchor Butzbach unter Leitung von Kantor Uwe Krause empfing die Gäste am Eingang mit beschwingten Tönen. Anschließend begrüßten Rolf Hartmann (Vorsitzender der Dekanatssynode Büdinger Land) und Präses Tobias Utter (Dekanat Wetterau) die Gäste in der Kirche. Der Gospelchor Bad Nauheim unter Leitung von Kantor Frank Scheffler präsentierte sein Können mit 3 schwungvollen Musikstücken. Landrat Jan Weckler sprach ein Grußwort für den Wetteraukreis.

Anschließend luden Stehtische, Bänke und Lounge-Möbel im Außenbereich zum Verweilen und zum ins Gespräch kommen ein. Elke Lange-Helfrich und Friedemann Kuhl sorgten als Musik-Duo für eine stimmungsvolle musikalische Begleitung des Abends. Erfrischende Cocktails mixte das Team der "AbsolutGenießbar" aus Nidda und das "Landhaus Knusperhäuschen" aus Altenstadt servierte leckere Wetterauer Spezialitäten aus dem Foodtruck.

Zum Abschluss des Abends waren alle eingeladen einen "Sommersegen" in der Kirche zu empfangen, den Kantorin Nilani Stegen und Elke Lange-Helfrich musikalisch umrahmten.

 

Fotos: Ursula Seeger / Anna-Luisa Hortien