Sonntag, 2. Oktober 2022, 19.00 Uhr

RANSTADT: KONZERT ZUM ORGELJUBILÄUM

Foto: Gerlinde Knauss
Foto: Gerlinde Knauss

·                 Ranstadt: 

Bereits im Jahr 2020 war die Orgel in der Ev. Kirche Ranstadt 250 Jahre alt! Aber Corona hatte was gegen ein Jubiläumskonzert, das damals schon vorgesehen war.

 

Am Sonntag, 02. Oktober 2022 um 19.00 Uhr wird es nun endlich stattfinden.

 

Der Kirchenvorstand der Ev. Kirchengemeinde lädt herzlich ein, dieses besondere Jubiläum bei einem Konzert mit uns zu feiern. Er hat die Dekanatskantorin Frau Katrin Anja Krauße und Herrn Pfarrer Markus Christ aus Langen-Bergheim als ausführende Musiker um die Programmgestaltung gebeten. Sie werden Werke für Orgel und Klarinette und Orgel solo aus verschiedenen Jahrhunderten spielen. Frau Krauße führt durch das Programm und wird auch einiges zur Orgel zu sagen wissen. Nur so viel vorweg: Unsere Orgel wurde 1770 von Johann Georg und Johann Conrad Zinck gebaut. 1984 entstand ein rekonstruierender Neubau durch die Firma Oberlinger Orgelbau.

 

Der Eintritt ist frei! Spenden am Ausgang werden zur Instandhaltung der Orgel verwendet.

Download
Plakat A4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 766.5 KB