Arbeit mit und für Familien

Foto: Gert Holle
Foto: Gert Holle

Arbeit für und mit Familien

Renate Nagel-Kroll

Telefon: 06042/9790905

Handy: 0175/6206909 

 

renate.nagel-kroll@dekanat-buedingener-land.de

Evangelisches Dekanat Büdinger Land

Gymnasiumstraße 5

63654 Büdingen


Seite an Seite mit Lamas durch den Spessartwald – ein besonderes Ferienerlebnis für Familien! Wetterauer Familiensommer – Große und Kleine mit Lamas „on tour“

Wer sagt denn, dass Lamas spucken?

 

 

20.07.2017

 

Von Renate Nagel-Kroll

 

 

 

 

Am Dienstag, 18. Juli 2017 machte sich ein Trupp von fünfundzwanzig kleinen und großen Menschen mit Bahn und Bus auf den Weg zu den „Sonnenhof“-Lamas. Auch ein Junge, der kürzlich begeistert den Bericht in der Hessenschau gesehen hatte, war mit seiner Großmutter gekommen.Bitte lesen Sie weiter!


Freuen Sie sich auf die nächsten Veranstaltungen!



Foto: Gert Holle
Foto: Gert Holle

Begleitung von Müttern in Konfliktsituationen,

Alleinerziehenden und Mutter-Kind-Gruppe

Sozialarbeiterin Karin Kornelia Brückmann

kornelia.brueckmann@dw-wetterau.de

Tel: 06043/964017
Fax: 06043/964020
 


PROJEKT: Familien nehmen im Jugendkulturbahnhof Bleichenbach eine einwöchige Auszeit

Urlaub ohne Koffer

 

(BLEICHENBACH/det) -  Es geht lebhaft zu im Jugendkulturbahnhof Bleichenbach. Elf Kinder zwischen fünf und 14 Jahren und ihre Eltern oder Großeltern machen dort eine Woche „Urlaub ohne Koffer“, auch Alleinerziehende sind dabei. Zum zweiten Mal wird diese Chance für eine entspannte Sommerwoche vom evangelischen Dekanat Büdinger Land angeboten. Bitte lesen Sie weiter!



Jahresprogramm für Kinder- und Jugendarbeit 2017 ist da!

Die drei regionalen Standorte für Kinder- und Jugendarbeit in den ehemaligen Dekanate Büdingen, Nidda und Schotten wollen enger zusammen arbeiten. Für 2017 wurde ein gemeinsames Programm erstellt, in dem auch regionale Veranstaltungen vorgestellt werden.

Download
Download: Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien 2017
Brosch_ev-Dek-BL_01-17_Scr.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

"Wir hoffen, wieder ein spannendes Programm für euch zusammen gestellt zu haben. Mal geht’s weiter weg, mal bleiben wir vor Ort. Immer mit dabei: Spaß, Gemeinschaft, Action, Spiritualität und Vieles mehr. Wir freuen uns auf euch! Schnell anmelden…"



Jede Familie ist anders

- Lautet das Motto der Impulspost der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) im April 2016

Jeder Mensch hat eine Familie. Und jede Familie ist anders: sie ist groß, klein, traditionell, modern, zerstritten, harmonisch, kaputt oder heil – vielleicht sogar vieles davon gleichzeitig.In diesem Animationsvideo stellt die kleine Ella ihre Familie vor. Eine Familie, die – wie viele andere auch – ganz schön kompliziert ist. Dennoch möchte sie sie nicht missen – denn schließlich: ist sie überzeugt „Wir sind nicht allein – wir haben einander.“

Download
Häufig gestellte Fragen zur Impulspost der EKHN
faq.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.4 KB