Dekanatsfrauenausschuss

Veranstaltungen des Jahres


20.10.2019 - Nidda

Ein Jahrhundert Frauenleben in Nidda

 

1919 bis 2019 - in diesen Jahren ist unsere Welt eine völlig andere geworden! Wie haben politische, historische, technische Entwicklungen Einfluss auf das Leben der Frauen in unserem Städtchen genommen?

 In einem ganz besonderen Gottesdienst am Sonntag, dem 20. Oktober  in der Evang. Kirche in Nidda erinnerten sich Zeitzeuginnnen (bzw. ihre Töchter und Enkelinnen) an die vergangenen Jahrzehnte. Ergänzt wurden die Erzählungen von zeitgenössischer Musik und Fotografien - im Anschluss wurden Häppchen und Tee gereicht.

Veranstalter waren der Dekanatsfrauenauschuss sowie das Heimatmuseum in Nidda - begleitend zur Plakatausstellung „Die Macht der Gefühle. Deutschland 19/19“, die noch bis Ende des Monats im hiesigen Museum gezeigt wird.
 

 

 

 


30. August 2019, Keltenmuseum am Glauberg

Frauenmahl

Download
Flyer Frauenmahl Internetbig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 962.9 KB
Download
SavethedateFrauenmahlPlakat.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.8 KB

Samstag, 4. Mai 2019

Einladung zum Dekanatsfrauentag



Download
Download Flyer
TaschemeinesLebens.pdf
Adobe Acrobat Dokument 145.8 KB