Diakonie Dienstleistungen Wetterau gGmbH

Aufruf: Mitarbeitende zur häuslichen Betreuung dringend gesucht

Jährlich betreuen unsere hauptamtlichen und ehrenamtlichen Alltags- und Demenzbegleiterinnen fast 140 meist ältere alleinlebende Menschen daheim. Sie helfen zum Beispiel im Haushalt, beim Einkauf; können den Kontakt herstellen zu Gemeinden, Behörden, Sozialstationen-, sind wichtige Gesprächspartnerinnen.
Wir suchen dringend Mitarbeitende, denn die Wartelisten werden immer länger und hilfsbedürftige warten zuhause denn sie wollen in der vertrauten Umgebung möglichst lange leben.

Unsere Mitarbeitenden wohnen im nahen Umfeld der Hilfesuchenden und können ihre Arbeit nach Absprache flexibel einteilen, begleitet durch Einsatzleiterinnen.

Hauptamtlich Beschäftigte werden nach dem Tarif der Kirche und Diakonie vergütet. Sie finden eine sinnvolle Aufgabe, z. B. in einer sozialversicherungsfähigen Teilzeitanstellung, wo mit einem sog.   520 € steuerfreien Mini-Job eingestiegen werden kann.
Interessant zum Beispiel für Frauen, die während der täglichen Schulzeit der Kinder etwas dazuverdienen wollen. Oder für ältere Menschen, die ihre Rente aufbessern möchten.                      Für eine menschlich sinnvolle gemeindenahe Tätigkeit.
Eine ehrenamtliche Tätigkeit ist ebenso möglich. Hier kann eine steuerfreie Ehrenamtspauschale gezahlt werden zuzüglich einer Fahrtkostenbeteiligung.
Falls notwendig, bilden wir Sie als Alltags- und Demenzbegleiterin aus.

Helfen Sie uns, Menschen zu finden, die in Ihrer Gemeinde Menschen bei ihrer diakonischen Aufgabe betreuen. Vielleicht haben wir auch Ihr Interesse geweckt, bei uns mitzuhelfen?

Informieren Sie sich auf unserer Webseite: www.betreuung-daheim-diakonie-wetterau.website

Rufen Sie einfach an: Nadine Jordan 06043 - 5199471 oder Sybille Hämmerle: 06043 – 5199473

Kurzbewerbung (auch handschriftlich):
Diakonie Dienstleistungen Wetterau gGmbH, Bahnhofstraße 51, 63667 Nidda