Rudingshain/Betzenrod/Götzen

Pfarramt:

Alte Str. 33

63679 Schotten

Telefon: 0 60 44 / 37 88

Telefax: 0 60 44 / 95 18 07

E-mail: evpfarramt.rudingshain[at]ekhn.de

 

Pfarrer: 

stv. Dekan Pfarrer Wolfgang Keller

 

Pfarrerin: 

Silvia Heuermann
Kirchstr. 34 A
63679 Schotten
Telefon: 0 60 44 / 24 44

 

Besichtigungsmöglichkeit der Kirchen: 

 

Terminvereinbarung über Gemeindebüro


Ausgelöst durch die Corona-Krise, die uns alle im Augenblick zwingt, Abstand zu halten, hat sich das Pfarrehepaar Silvia und Udo Heuermann überlegt, aus der Liebfrauenkirche Schotten zwei Video-Andachten zu Karfreitag und Ostern ins weltweite Netz zu stellen. So können sich die Menschen der Kirchengemeinden Schotten, Rudingshain, Betzenrod und Götzen – aber auch alle darüber hinaus – miteinander verbunden wissen.

 

Der entsprechende Link zu den Andachten ist auf der Homepage des Evangelischen Dekanates Büdinger Land unter der Kirchengemeinde Schotten zu finden. Mit einem Klick können dort die beiden Videos gestartet werden, die vor Ort in der Liebfrauenkirche Schotten mit Silvia und Udo Heuermann und Dekanatskantor Kiwon Lee an der Orgel aufgenommen wurden.

 

Die Liebfrauenkirche selbst kann in den gegenwärtigen Corona-Zeiten leider auch nach Ostern nicht zum stillen Gebet oder zu Besichtigungen geöffnet werden; die Kirchengemeinde Schotten bittet hier um Verständnis. Statt dessen läutet täglich um 19:00 Uhr die 4. Glocke der Liebfrauenkirche (sog. „Vater-Unser-Glocke“) für 10 Min. und lädt zum Gebet zu Hause ein. Dieses Läuten wird aufgrund der aktuellen Corona-Zeit auch in der Zeit von Karfreitag bis Ostern zu hören sein. Zusätzlich läuten zur Sterbestunde Jesu am Karfreitag um 15:00 Uhr und Ostern um 10:00 Uhr die Glocken auch in den Gemeinden Rudingshain, Betzenrod und Götzen.


Pfarramt Rudingshain

Download
Informationen zu Gemeinden und Kirchen
Kirchengemeinden Rudingshain Betzenrod u
Adobe Acrobat Dokument 662.1 KB
qr code

Fotos: Walter Lamp