Dekanatsfrauenausschuss

Foto: DFA

Gott, du stellst meine Füße auf weiten Raum. (Ps. 31,9)

Dieser Psalmvers begleitet die Arbeit des Dekanatsfrauenausschusses.

Der Dekanatsfrauenausschuss (DFA) koordiniert Frauenarbeit im evangelischen Dekanat Büdinger Land. In ihm sitzen Vertreterinnen der zahlreichen Regionen des Dekanates, die im Laufe des Jahres verschiedene Projekte durchführen (siehe Veranstaltungen des Jahres). Eine weitere Aufgabe des DFA ist die kirchenpolitische Vertretung von Fraueninteressen in der Dekanatssynode. Bei allen Angeboten geht es dem DFA darum, eine Plattform zu schaffen, die den Austausch und die Vernetzung der Frauenarbeit im Dekanat fördert.

Das Leitungsteam

Beate Harbich-Schönert, Erika Koch, Kornelia Brückmann, Petra Stöppler, Lieselotte Rainer, sowie die Pfarrerinnen Hanne Allmansberger und Silvia Heuermann

Bericht des Dekanatsfrauenausschusses (DFA) für die Synode am 28. September 2018